Golf-Blog

Wetterprognose

Montag 24. Juli 2023, 19:45 Uhr

Es sieht gut aus. Bis Mitte der Woche ist mit deutlich fallenden Temperaturen und Regen zu rechnen. Für Freitag sagen die aktuellen Wetterprognosen dann aber wieder ideale Golfbedingungen voraus: Sommerliche Temperaturen bis maximal 28°C, 13 Sonnenstunden, eine leichte Brise, erst am späten Abend möglicher­weise noch vereinzelte Regenschauer.

Der Platz präsentiert sich trotz der langen Trockenheit und der Hitze in den vergangenen Tagen in einem sehr guten Zustand.

  

Ein Dank an unsere Sponsoren

Sonntag 23. Juli 2023, 14:23 Uhr

Ohne die Unterstützung durch zahlreiche kleine und große Helfer wäre unser Kratzer EDV Golf Cup nicht möglich. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Ein besonderer Dank gebührt insbesondere unseren Sponsoren, die uns jedes Jahr auf's Neue finanziell unterstützen: Firma Wortmann AG, Hersteller von PCs "Made in Germany" und erste Adresse wenn es um Hard- und Software­anschaffungen geht. Weiter unser langjähriger Partner CGM Deutschland AG mit seinen Lösungen für niedergelassene Ärzte.

Ebenfalls seit der ersten Stunde mit an Bord ist der Druckerspezialist Brother International GmbH. Egal ob für privat oder geschäftlich, ob Tinte oder Laser - bei Brother finden Sie mit Sicherheit den passenden Drucker. Großer Dank auch an Firma bintec elmeg GmbH, Hersteller von Telefonie- und Kommunikations­lösungen, für ihr langjähriges Engagement.

Auch die Firmen WithSecure, Anbieter von professionellen Security-Lösungen, und Philips, Geschäftsbereich Diktiersysteme, unterstützen uns seit Jahren tatkräftig.

Last but not least geht unser Dank an die Firma ELO, führender Anbieter von Digitalisierungs- und Archivierungslösungen, die sich dieses Jahr erstmalig an unserer Veranstaltung engagieren.

Bayerische Meisterschaft in Gut Häusern

Mittwoch 21. Juni 2023, 12:57 Uhr

Vom 2. bis 4. Juni fand im Golfpark Gut Häusern erstmals die Bayerische Meisterschaft der Damen und Herren presented by BMW statt. Der Platz, auf dem von 2008 bis 2013 die Ladies German Open ausgerichtet wurden, präsentierte sich im sehr gutem Zustand. Die Bedingungen waren perfekt: Frühsommerliche Temperaturen und eine leichte Brise an allen Tagen sorgten für gute Laune bei den 117 Teilnehmern. Letztlich konnte sich bei den Damen Lilly Dullinger vom Münchener GC und bei den Herren Leon Breimer vom GC am Habsberg durchsetzen. Mehr...

Herzlich willkommen!

Montag 1. Mai 2023, 13:39 Uhr

Es ist wieder soweit! Genießen Sie mit uns einen entspannten Tag auf dem Golfpark Gut Häusern. Egal ob ambitionierter Golfer oder interessierter Noch-Nicht-Golfer - wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung am Freitag, 28. Juli 2023, dem letzten Schultag in Bayern vor den Sommerferien, ein.

Der Ablauf wird weitestgehend wie in den vergangenen Jahren sein: 11:00 Uhr Kanonenstart des Golf Cups, 13:00 Uhr Beginn des parallel stattfindenden Golf Schnupperkurses. Abend­veranstaltung mit Siegerehrung und Gala-Dinner ab 18:00 Uhr.